Header Wolfgang Karner
Link HomeLinkUnternehmenLinkKontakt
Corporate DesignHigh End PräsentationenProzessvisualisierungenScreen DesignIcon DesignLink English
Line
BeweisketteButtonOnButtonOffButtonOffButtonOffButtonOffButtonOff
Original
(c) Copyright Wolfgang Karner, all rights reserved
DAS OBJEKT DER BEGIERDE

Eigentlich sind es ja 3500 Objekte - individuell gestaltete Vektorobjekte in einem Grafikprogramm. Weltweit wird diese aufwändige Visualisierung oder ältere Versionen der Grafik von Unternehmen, Universitäten, Institutionen und Studenten für Geschäftszwecke verwendet, kopiert oder manipuliert. Der Grund liegt in der gelungenen Veranschaulichung der äußerst komplexen Strukturen innerhalb einer Unternehmenssoftware. Zum ersten Mal wurde so eine komplexe Software auf diese leicht verständliche Weise dargestellt - der Aufwand hierfür war jedoch enorm. Die Grafik besteht aus mehr als 3500 einzelnen Objekten, die manuell erstellt und farblich individuell gestaltet wurden. Die Kosten für die Erstellung liegen entsprechend hoch, sodass auch große Unternehmen gerne zu einfacheren Lösungen greifen.

Die Grafik stellt die Softwarearchitektur der Unternehmenssoftware Comarch ERP dar und darf nur von Comarch für den Vertrieb und Schulungszwecke im unmittelbaren Produkt-Kontext verwendet werden. Die Software Architekturgrafik wurde zunächst von Wolfgang Karner für die Unternehmenssoftware "Semiramis" entwickelt und ständig an den jeweiligen Entwicklungsstand angepasst. Semiramis wird heute unter dem Namen "Comarch ERP" vertrieben und sehr erfolgreich bei vielen mittelständischen Unternehmen eingesetzt. Beispiele sind so bekannte Brands wie: 
Zalando, SONAX, Victorinox, Blizzard, Falke, der Sportwagenhersteller Wiesmann, sowie Develey, Freudenberg , Bernbacher, Dallmayr, Kik, und viele mehr.


Line
Star


Diese Veröffentlichung dient dem Schutz des geistigen Eigentums. Wir sehen eine 

SKANDALÖSE  URHEBERRECHTSVERLETZUNG!

Ohne jede Autorisierung verwendet DEDAGROUP die urheberrechtlich geschützte Software Architekturgrafik von Wolfgang Karner für seine Geschäftszwecke - weltweit!  Der Konzern leugnet und droht mit Klagen.

Line





End